Neues vom 5. europäischen Waldpädagogik-Kongress in Finnland

KongressNachdem neben kleineren bi- oder multilateralen Arbeitstreffen bereits 2006 in Ungarn, 2007 in Österreich, 2008 in Luxemburg und 2010 in der Schweiz bedeutende zentrale internationale Tagungen zur Waldpädagogik stattfanden, sind es nun nur noch zwei Wochen bis zum 5. europäischen Waldpädagogik- Kongress in Finnland. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es sind bisher rund 70 Teilnehmer aus 17 Staaten angemeldet.

Wer am 21. und 22.10.10 in Lahti noch teilnehmen möchte:
Näheres lesen Sie hier.

Derzeit werden gern weitere Vorschläge für den „Markt von Möglichkeiten“ angenommen - ein Forum, bei dem die Teilnehmer ihre Projekte auf vielfältige Art und Weise (Ausstellungstafeln, Tischauslagen, Filme und Tondokumente ...) vorstellen können. Er wird erst am Donnerstag vor der offiziellen Eröffnung des Kongresses aufgebaut, nicht schon, wie bisher angegeben, bereits Mittwochabend.

Wer noch Fragen hat, wende sich bitte an:

- Sirpa Kärkkäinen
sirpa.karkkainen@smy.fi
Fon +358 6850 8816

oder

- Suvi Pessala
suvi.pessala@smy.fi
Fon +358 6850 8825

Wir wünschen dem Kongress viel Erfolg!

Klaus Radestock
Klaus.radestock@gmx.de